Persönlicher Bereich
WebSite Suche
Anmeldung
Login:
Passwort:
Passwort vergessen?
Newsletter
Informationen

 

Agentur Itratos S. Panitz (Bamberg): ein ganz besonderer Spammer!

Agentur Itratos S. Panitz (Bamberg): ein ganz besonderer Spammer!

Mein ganz besonderer Spammer kommt aus Bamberg und nennt sich "Agentur Itratos Sabine Panitz". Warum die Agentur Itratos den Status "besonderer Spammer" hat, wird in diesem Blog erläutert. Vorweg sei bemerkt, dass Herr Walter Timo Panitz (mittlerweile Director der Itratos Ltd. & Co. KG, welche laut seinen Aussagen nicht Nachfolger der Agentur Itratos Sabine Panitz ist) eine ganz besondere Bedeutung bekommt.

Begonnen hat das Thema, nachdem mir am 16.06. und am 17.06.2011 zwei unverlangte Werbe E-Mails - also SPAM - gesendet wurden, die eindeutig von der Agentur "Itratos Sabine Panitz Deutschland" gesendet wurden; siehe auch hier. Inhalte dieser unverlangt zugesendeten Newletter SPAM Mails war natürlich Werbung. In den vorliegenden Fällen für SAT Geräte sowie Mobilfunkkarten des Providers O2 (Telefonica).

Nachdem ich niemals auf dem betreffenden Portal "unterwegs" war, habe ich die in den SPAMs beworbenen Unternehmen abgemahnt. So hat z. B. Telefonica Deutschland (O2) umgehend die strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben.

In letzter Konsequenz wurde auch die Agentur Itratos Sabine Panitz (Deutschland) abgemahnt und zur Abgabe der strafbewehrten Unterlassungserklärung aufgefordert. Gesendet wurden die SPAM Mails nachweislich von dieser Agentur, wie auch Auswertung der Mailheader ergeben hat.

Schon mit der Abmahnung eines SAT-Händler kam der "zuständige Sachbearbeiter" Walter Timo Panitz, mittlerweile Director der Itratos Ltd. & Co. KG ins Spiel.

Kommen Sie bald wieder vorbei, es gibt viel Neues zu berichten (Domainsperre...)


Vorab können Sie sich auch hier informieren.